Hessenmeisterschaften der Ringer-Jugend

(pm/ea) – Die RWG Hanau – Erlensee startete bei der A –D – E Jugend mit neun jungen Ringern im Freien Stil bei den Hessenmeisterschaften der Jugend am vergangenen Sonntag in Michelstadt.

In der D Jugend kämpften:

Gewichtsklasse 29 kg Emilio Barletta, er belegte nach einem Sieg auf Schulter und 3 Niederlagen den 6.Platz.
Gewichtsklasse 31 kg Lars Krull nach 1 Niederlage und Siegen auf Schulter und technisch überlegen mit 20:4 Punkten 2.Platz.
Klasse 34 kg Ryan da Costa Emmel , dieses Mal von Beginn an hellwach, nach 2 Siegen auf Schulter, einem Punktsieg mit 12:5 Punkten und einer Schulterniederlage 3.Platz.
Gewichtsklasse 38 kg, das ersten Mal dabei Abdulsalam Katsumata. Seinen ersten Kampf verlor er auf Schulter, im Zweiten siegte er mit 13:0 Punkten und im Kampf um Platz 3 besiegte er Gregor Fischer (Schaafheim) mit 17:1 Punkten 3.Platz.
Giulio Barletta, auch 38 kg, belegte nach 3 Niederlagen und einem Punktsieg am Ende
(Platz 6).
Letzter Starter der D – Jugendlichen war Oleksiy Korniev 54 kg.
Vor 2 Wochen stolzer Hessenmeister wurde er dieses mal von Artur Veliev ( Fulda) nach Punkten besiegt 2.Platz.

Bei der E – Jugend startete zum ersten Mal Ronja Berndt, Tochter von Jugendleiter Rene Berndt, in der Gewichtsklasse 28 kg.
Seit langer Zeit das erste Mädchen, dass für die RWG Hanau-Erlensee  kämpft. Ronja besiegte im Ersten ihrer Kämpfe Elina Kachura (Aschaffenburg) mit 16:0 Punkten, im Zweiten unterlag sie auf Schulter und im dritten Kampf besiegte sie, nach einer 12:5 Punkte Führung, Bilal Ghanam auf Schulter. Sie belohnte sich damit mit einem 4.Platz.
Ebenfalls 28 kg Abdullah Katsumata nach 2 Niederlagen und einem Sieg (Platz 6).

Iunadi Bisutanov, A – Jugend 51 kg, wurde kampflos Hessenmeister.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen