Umkämpftes Jahrgangsturnier im Volleyball

(pm/ea) – Während die Olympischen Winterspiele in Südkorea noch die Tagesnachrichten bestimmen, läuteten die 10. Klassen der Georg-Büchner-Schule in Erlensee im Volleyball die Saison der Jahrgangsturniere ein.

Zunächst konnten sich die 76 Spielerinnen und Spieler auf zwei Spielfeldern der Großsporthalle einspielen. Später wechselten sich die Jungen- mit den Mädchenteams im Wettkampf ab. So konnten sich die einzelnen Klassen gegenseitig anfeuern. Das wurde dann auch in Anspruch genommen, sodass eine richtige Wettkampfatmosphäre aufkam.

Beim Spiel wurde hart um jeden Ball gekämpft

Bereits in der Vorrunde lieferten sich die Jungs der Klassen 10B und 10C ein hart umkämpftes Duell. Im Spiel um die folgenden Plätze kam das Team der 10A zwar noch einmal gefährlich nahe, musste sich aber schließlich geschlagen geben. Bei den Mädchen lagen die Teams der Klassen A und B lange gleichauf, sodass die Lehrkräfte genau rechnen mussten, um die Teams für das Endspiel festzustellen.

In den zwei Endspielen kochte die Stimmung dann erst richtig hoch, trotzdem gingen die Teams sehr fair miteinander um. Das stellten die zwei Sportlehrkräfte Herr Völker und Herr Höhler-Helbig am Ende dann auch positiv heraus. Die glücklichen Spielerinnen der Klasse 10B trugen schließlich bei den Mädchen den Sieg davon. Und die abgeschlagenen Mädchen der 10C konnten sich schließlich doch noch freuen, dass ihre Jungs souverän den 1. Platz belegten.

Am Ende waren sich alle einig – es war anstrengend aber auch schön, sich mal wieder so richtig auszupowern.

Auf dem Titelfoto: Das Gewinnerteam der Mädchen aus Klasse 10B

Fotos: Konrad Höhler-Helbig

 

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen