PARTEI-Kreisverband unter neuer Führung

(pm/ea) – Am Samstag trafen sich die Mitglieder der PARTEI Main-Kinzig in der Hafenkneipe in Hanau, um ihren KreisPARTEItag abzuhalten. Hierbei standen neben der Neuwahl des Kreisvorstands auch die Wahlen der Direktkandidaten zur Landtagswahl auf dem Programm.

Die Wahl des Vorstands brachte dieses Jahr einen Wechsel in der Führung des Kreisverbands mit sich. Mit jeweils einstimmigen Ergebnis wurden Jerry Paul zum Vorsitzenden, Marius Ross zu seinem Stellvertreter und Gregor Wilkenloh zum Kreisschatzmeister gewählt.

Als erste Amtshandlung des neuen Vorstands wurde der bisherige Kreisvorsitzende Benedikt Polzer, welcher den Kreisvorsitz seit 2012 inne hatte, zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt und ihm für sein langjähriges Engagement gedankt. Polzer wird sich zukünftig neben seiner Tätigkeit als stellvertretender Landesgeneralsekretär der PARTEI Hessen auf die Weiterentwicklung des Kreisverbands Wetterau konzentrieren, welcher sich im Oktober letzten Jahres gegründet hat.

Nachdem die Formalitäten bezüglich der Organisation im Kreisverband abgeschlossen waren, ging es an die Wahl der Direktkandidaten zur Landtagswahl. Hierbei mussten sich die Anwesenden aus personellen Gründen auf den Wahlkreis 41 – Main-Kinzig II konzentrieren. Bei der anschließenden Wahl wurde Jerry Paul als Direktkandidat und Marius Ross als Ersatzbewerber, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Die Besetzung der weiteren 2 Wahlkreise im MKK mit Kandidaten der PARTEI war an diesem Tag nicht möglich. Der neue Kreisvorstand wird sich allerdings mit der Frage auseinandersetzen und hält sich die Option offen, zu einer weiteren Mitgliederversammlung zu laden.

Auf dem Foto: Marius Ross, Jerry Paul und Gregor Wilkenloh

Foto: Annika Polzer

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen