Förderkreis spendet 3500 Euro für Spielgeräte am Römerspielplatz

(ms/ea) – Der „Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V.“ übergab am Donnerstagvormittag auf dem Römerspielplatz eine Spende in Höhe von 3500 Euro an Bürgermeister Stefan Erb.

Wie Vorsitzende Ellen Paulus in Anwesenheit des Vorstands des Förderkreises betonte, sollen damit Spielgeräte erhalten und auch neue angeschafft werden.

Bürgermeister Stefan Erb dankte herzlich für das Engagement und wies darauf hin, dass der Förderkreis auf vorbildliche Weise erneut ein Beispiel dafür gibt, wie man statt nur zu kritisieren selbst aktiv werden und sich positiv für die Gesellschaft einbringen könne.

Der „Förderkreis Erlensee-Rückingen e.V.“ pflegt die Projekte der „Sozialen Stadt“ und bemüht sich um ein ansehnliches Ortsbild. Schwerpunkt ist dabei der alte Ortskern von Rückingen und der Bereich um das „Rückinger Schlösschen“. Aber auch der „Wäscheplatz“ an der Kinzig und der „Hertekippel“ profitierten bereits von den Aktivitäten des Förderkreises.

Auf dem Foto: Ellen Paulus und Bürgermeister Stedfan Erb (rechts) mit dem Vorstand des Förderkreises bei der Scheckübergabe

Foto: Markus Sommerfeld

 

Anzeige