42-Jähriger aus Neuberg bei Fahrzeugüberschlag schwer verletzt

(ms/ea) – Am Montagabend wurden gegen 19 Uhr die Nidderauer Stadtteilwehren Ostheim und Heldenbergen zusammen mit dem Rettungsdienst unter dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ auf die L3009 alarmiert. An der Einsatzstelle hatte sich ein PKW überschlagen und war im Straßengraben zum Liegen gekommen.

Der 42-jährige Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Seitens der Feuerwehr Nidderau wurde das Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und der schwer verletzte Fahrzeugführer befreit.

Im Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst durch die Feuerwehr in seinen Maßnahmen unterstützt. Für die Unfallaufnahme seitens der Polizei wurde die Einsatzstelle noch längere Zeit ausgeleuchtet und anschließend die Fahrbahn gereinigt.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage mitteilte, wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme angeordnet. Zur Klärung der Unfallursache war außerdem ein Gutachter vor Ort. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Fotos: Feuerwehr Nidderau

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen