Einbrecher wüten in Hanauer Autohaus

(pm/ea) – Indem sie einen Gitterzaun auf der rückwärtigen Gebäudeseite aufhebelten, gelangten Unbekannte am Wochenende in der Zeit zwischen Samstagmittag, 13.15 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr, auf das Gelände eines Autohauses in der August-Sunkel-Straße in Hanau.

Anschließend warfen die Einbrecher ein Fenster ein und gelangten durch die entstandene Öffnung ins Gebäude. Im Autohaus durchsuchten sie die Werkstatthalle und Büros im Erdgeschoss sowie Büroräume im ersten Stock.

Bevor sie den Tatort mit ihrer Beute, einer Flex-Maschine, verließen, sprühten die Ganoven den gesamten Inhalt der vor Ort befindlichen Feuerlöscher in die aufgesuchten Räumlichkeiten. Vermutlich versuchten sie hierdurch ihre Spuren zu verwischen. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Autofahrer oder Passanten, die zur angegebenen Zeit im Bereich des Autohauses verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, wenden sich bitte an die Kripo (06181 100-123).

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen