15-Jähriger mit 1,3 Promille am Steuer von Muttis Wagen

(pm/ea) – Am frühen Freitagmorgen alarmierten Anwohner des Hirtenwegs in Freigericht die Polizei, da sie einen Jugendlichen festgestellt hatten, der gemeinsam mit zwei Freunden alkoholisiert mit einem Auto gefahren sein soll.

Gegen 3.30 Uhr fielen den Zeugen drei Jugendliche auf, die sich augenscheinlich an einem Toyota zu schaffen machten. In der Annahme, dass gerade Autodiebe am Werk seien, alarmierten sie die
Polizei. Der Toyota fuhr in der Zwischenzeit zwar ohne Licht los, konnte aber von weiteren Zeugen angehalten werden.

Bei Eintreffen der Polizei stellte sich der Sachverhalt jedoch gänzlich anders dar: das Auto gehörte der Mutter des jugendlichen mutmaßlichen Fahrers. Der 15-Jährige war augenscheinlich alkoholisiert; ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Eine erforderliche Fahrerlaubnis soll er nicht besitzen.

Angehalten hatten die drei 15 und 14 Jahre alten Jugendlichen wohl, um ein Beschädigung am Fahrzeug zu reparieren, die möglicherweise von einem Unfall stammte.

Der 15-Jährige musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Er wurde später seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder die möglicherweise einen Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache in Gelnhausen zu melden.

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen