Golf und Corsa in Hanau abgefackelt

(pm/ea) – Zwei Autos, die in der Hanauer Geibelstraße auf der Straße geparkt waren, sind am Morgen des 2. Weihnachtstages nach Angaben der Polizei in Flammen aufgegangen.

Gegen 5.30 Uhr wurden die brennenden Fahrzeuge gemeldet, die etwa 200 Meter auseinanderstanden. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr konnte ein komplettes Ausbrennen eines VW Golf sowie
eines Opel Corsa nicht verhindert werden. Zudem wurde der Fahrbahnbelag aufgrund der Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Gesamtumstände ist eine Brandstiftung zu vermuten, was aber durch die weiteren Ermittlungen der Kripo noch bestätigt werden müsste.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen