Grußwort von Bürgermeister Stefan Erb zum Historischen Weihnachtsmarkt in der Wasserburg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, auf dem Abreißkalender sind nur noch wenige Blätter übrig; das Ende des Jahres 2017 kündigt sich immer deutlicher an. Nun ist es Zeit, das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Kinder haben ihre Wunschzettel geschrieben und warten ungeduldig auf das Christkind. Wir Erwachsene stellen fest, dass wieder ein Jahr wie im Fluge vergangen ist.

Ich hoffe, Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, können in den besinnlichen Tagen des Advents Rückschau auf ein gutes Jahr 2017 halten – sollte es nicht so sein, möchte ich Ihnen Mut machen, das neue Jahr trotz allem optimistisch und vorwärts blickend zu beginnen. Denn wir haben vieles geschafft.

Viel Schlimmes ist, gerade in jüngster Vergangenheit, auf der Welt passiert. Wir gedenken der Toten, die bei Terrorattentaten ums Leben gekommen sind und trauern mit Ihren Angehörigen. Auch der Krieg in Syrien geht an keinem von uns einfach ungeachtet vorbei. Da wünscht man sich nichts mehr als eine baldige Beendigung der Gewalthandlungen.

Bei solchen schrecklichen Geschehnissen ist es wirklich schwer, den Geist der Weihnacht fühlen und leben zu können. Doch er ist da!

Es ist der Geist der Weihnacht, der uns mit Liebe und Zuversicht erfüllt. Denn trotz allen Übels auf der Welt sollte man dieses besondere Fest in allen Zügen genießen, den besonderen Flair der Weihnachtsmärkte erleben. Der Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz scheint wieder in voller Pracht. Wir können uns vorbereiten, im Kreise von Familie und Freunden, Weihnachten zu feiern und uns dieser besonderen Zeit im Jahr bewusst zu werden. Es ist so, wie Martin Luther bereits sagte: „Die Geburt Jesu in Bethlehem ist keine einmalige Geschichte, sondern ein Geschenk, das immer bleibt.“

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für ihr ehrenamtliches Engagement bedanken. Sei es im Bereich der Feuerwehr, des Roten Kreuzes oder in all den Bereichen, wo Menschen, über 24 Stunden, sieben Tage die Woche, anderen Menschen auf verschiedenste Arten helfen.

Mein Anliegen ist, mich auch bei allen politischen Gremien, bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Erlensee, für ihren nimmermüden Einsatz in diesem Jahr zu bedanken. Unser aller Arbeit gilt den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Stadt.

Das gilt auch und besonders in dieser Adventszeit. Herzlichen Dank für Ihr Engagement und die gezeigte Hilfsbereitschaft!

Denn wir haben doch vieles geschafft, um unseren Wirtschaftsstandort und die Lebensqualität für die Menschen in unserer Region zu verbessern.

Auch in der Adventszeit 2017 können wir wieder Zeugen werden, wie besonders engagierte Mitglieder des Weihnachtsmarktvereines hier in Erlensee unseren Weihnachtsmarkt am 2. Adventswochenende in der Wasserburg vorbereiten.

Lassen Sie uns Alle diesen stimmungsvollen und immer attraktiver werdenden historischen Weihnachtsmarkt in der Wasserburg Erlensee erleben und genießen. Alle Menschen, die hier Verantwortung übernehmen, machen unsere Stadt wärmer und freundlicher.

Weihnachten ist das Fest des Friedens und der Nächstenliebe, aber auch ein Fest, das Freude und Hoffnung schenkt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles und gesundes Jahr 2018.

Ihr
Stefan Erb
Bürgermeister

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen