Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung der Arbeiterwohlfahrt Rodenbach-Ronneburg

(pm/ea) – „Unsere Weihnachtsfeier bildet den würdigen Rahmen, langjährige Mitglieder für ihre Treue zu ehren!“ So begrüßte der Ortsvereinsvorsitzende Edgar Kreuzer die Mitglieder und die Jubilare zu Beginn der Weihnachtsfeier des Ortsvereins Rodenbach-Ronneburg der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Gelben Saal des Altenzentrums in Niederrodenbach.

Der Vorsitzende brachte im Namen des Vorstandes die Freude über die zahlreich erschienenen Mitglieder zum Ausdruck. Darüber hinaus hieß er den Vorsitzenden des AWO-Kreisverbandes Main-Kinzig Erwin Schmidt, den Vorsitzenden der Gemeindevertretung von Rodenbach Walter Geppert sowie den Ersten Beigeordneten der Gemeinde Rodenbach Helmut Schwindt, herzlich willkommen und führte durch das Nachmittagsprogramm.

Traditionell waren alle Gäste zu Kaffee und Christstollen eingeladen. In seinem Grußwort betonte der Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Erwin Schmidt, dass er sich freue, bei einem der aktivsten Ortsvereine im Main-Kinzig-Kreis zu Gast sein zu dürfen. Einen besonderen Dank und großes Lob brachte er für die beeindruckende Organisation und Programmgestaltung des Ortsvereins Rodenbach-Ronneburg anlässlich des im November in Rodenbach durchgeführten Zentralen Seniorennachmittags des Kreisverbandes zum Ausdruck.

Helmut Schwindt überbrachte die Grüße von Bürgermeister Klaus Schejna sowie der Gemeindegremien. Er dankte dem fest im gemeindlichen Leben verankerten Verein für sein soziales und die Gemeinschaft förderndes Engagement.

Edgar Kreuzer bedankte sich ganz herzlich bei der Leitung des Altenzentrums Rodenbach sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die in diesem Jahr dem Verein wiederholt gewährte „Gastfreundschaft“ im Gelben Saal. Gerne greife man auch in der Zukunft auf diese Möglichkeit zurück.

Zu Beginn der Veranstaltung standen die Jubilare im Vordergrund. Insgesamt wurden 25 Mitglieder für ihre 10, 15 und 25 Jahre Treue zum Verein geehrt. Sie erhielten vom AWO-Vorstand Urkunden, Präsente und Blumen.

Ehrung für lange Treue

10 Jahre:

Elfriede Bauer, Werner Bauer, Johanna Becker, Karin Engel, Heidemarie Erdweg, Christine Herrmann, Dr. Reinhard Herrmann, Karin Jöns, Sonja Klemm, Hartmut Kolb, Doris König, Gerlinde Krebs, Werner Krebs, Inge Kühnl, Monika Neiter, Klaus Neiter, Christa Reibeling, Edeltraud Seikel, Erwin Seikel, Marianne Tams und Wolfgang Tams.

Die Jubilare (10 Jahre Mitglied) mit den Gratulanten

15 Jahre:

Katharina Schäfer, Johann Schäfer.

Die Jubilarin Else Engler (25 Jahre Mitglied) mit den Gratulanten: AWO-Kreisvorsitzender Erwin Schmidt (Bildmitte), dem OV-Vorsitzender Edgar Kreuzer (rechts) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Roland Bruckmeier (links).

25 Jahre:

Else Engler und Horts-Günter Scholz.

Die Weihnachtsengel Annika Wegmann, Sophie Enders, und Nico Enders mit Marita Kreuzer vom Vorstand

Im Anschluss präsentierten die Vorstandsmitglieder sehr zur Freude der Gäste den eigens einstudierten „AWO-Weihnachtszauber“, eine gelungene Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.

Der Vorstand nach „getaner Arbeit“

Nach der Übergabe von kleinen Geschenken durch drei Weihnachtsengel und einem gemeinsamen Lied bildete der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt des Altentenrums den schönen Abschluss eines gelungenen Nachmittags.

Fotos: Privat

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen