Bundes- und Landespolizei fahnden nach Mann mit Reizgaswaffe

(pm/ea) – Streifen von Bundes- und Landespolizei fahndeten am Dienstagmittag rund um den Hanauer Hauptbahnhof nach einem etwa 25 Jahre alten Mann, der mit einer Reizgaspistole in die Luft geschossen haben soll.

Nach ersten Erkenntnissen waren kurz nach 12 Uhr der etwa 1,75 Meter große und schlanke Täter und ein junger Rodenbacher aus der Buslinie 2 am Vorplatz ausgestiegen. Beide gerieten aus bislang unbekannten Gründen in Streit, woraufhin der Gesuchte mit einer Reizgaswaffe in die Luft schoss und anschließend in den Bahnhof weglief.

Der 18-Jährige aus Rodenbach erlitt eine Augenreizung und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Der Flüchtige habe türkisch gesprochen und war mit einer blauen Kapuzenjacke sowie einer blauen Basecap bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-611 zu melden.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen