Stadtbücherei beim Märchenabend der GBS

(pm/ea) – Seit vielen Jahren ist die Georg-Büchner-Gesamtschule ein fester Kooperationspartner der Stadtbücherei Erlensee.

Einmal im Jahr findet der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Stadtbücherei statt, viele Lehrer nutzen das vielfältige Angebot und lassen sich Bücherkisten zu bestimmten Themen ausstellen oder kommen mit der Klasse, um die Bücherei kennenzulernen. Auch das Jugendliteraturprojekt, das die Stadtbücherei in Kooperation mit dem Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee durchführt, haben Schulklassen der Georg-Büchner-Schule schon mit durchgeführt.

All die Kooperationsveranstaltungen wurden jetzt durch ein neues Projekt erweitert. Die Stadtbücherei Erlensee hatte erstmals einen Info-Stand beim Märchenabend der Georg-Büchner-Schule, der vor kurzem stattfand. Angelika Wissel und Carolin Weidenbach hielten allerlei Infomaterial über die Stadtbücherei bereit und präsentierten eine große Auswahl des Märchenbestandes.

Die Stadtbücherei und die Georg-Büchner-Schule freuen sich auf künftige gemeinsame Veranstaltungen und neue Projekte, um die gute Kooperation beizubehalten und diese weiter zu intensivieren.

Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Straße 35a, 63526 Erlensee, Tel. 06183/900551, eMail: buecherei-erlensee@t-online.de

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen