Jahreshauptversammlung der CDU Bruchköbel: Generationswechsel mit klarer Botschaft

(pm/ea) – „Die CDU ist seit Jahrzehnten stärkste und deswegen auch die richtungsweisende Kraft in Bruchköbel. Insoweit hat es was Besonderes, wenn Neuwahlen verbunden mit einem Führungswechsel anstehen“, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU Bruchköbel

Mit über 80 % der Stimmen wurde als neuer CDU Ortsverbandvorsitzender Thomas Sliwka gewählt und löst damit Magistratsmitglied Reiner Keim nach sechsjähriger Führung ab. Weiterhin wurden als Stellvertreter Ralf Spachovsky und Carsten Hübscher neu in den Vorstand gewählt. Alexander Kitzmann als Geschäftsführer und Nicholas Zeitler als Schatzmeister wurden ebenfalls knapp Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer fungieren Viola Weigl-Franz, Volker Schadeberg, Guido Rötzler und Peter Dorn.

Reiner Keim sowie CDU Urgestein Hans-Ludwig Wilhelmi machten sich bei ihren Ausführungen zur Neuwahl für die Kandidatur Sliwkas stark, da die Bündelung des Fraktionsvorsitzes und der Vorstandsfunktion gerade in einer Zeit, wo für die Stadt wichtige Entscheidungen und Weichenstellungen erfolgen müssen, eine kompakte und geradlinige Richtungsvorgabe von größter Bedeutung ist. Insoweit ist die neue „Mannschaft“ auch in die Verantwortung gestellt, dass die Belange der CDU in Bruchköbel inhaltlich, wie auch personell erfüllt werden.

Wer Lust und Laune hat sich mit dem neuen Vorstand in ungezwungener Atmosphäre über die Zukunft Bruchköbels zu unterhalten und auch die politische Großwetterlage mit Mitgliedern des Bundestages und des hessischen Landtages zu erörtern, ist ganz herzlich eingeladen am kommenden Freitag, den 27.10.2017 ab 19.00 h in die Mehrzweckhalle nach Rossdorf zum traditionellen Spanferkelessen (kostenfrei) zu kommen. Weiterhin werden langjährige und verdiente Mitglieder der CDU Bruchköbel für ihre Jahrzehnte lange Treue zur Partei geehrt.

Auf dem Foto: Harmonische Führungsübergabe zwischen Reiner Keim (rechts) und Thomas Sliwka

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen