SG Rot-Weiß Frankfurt vs 1.FC 06 Erlensee

(pm/ea) – Der 7. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt fand für die U13 des FC Erlensee bei der SG Rot-Weiß Frankfurt statt. Der bis dahin Tabellenzweite war die erwartet schwere Aufgabe.

Direkt mit dem Anpfiff übernahm die SG Rot Weiß das Kommando im Mittelfeld und setzte den FCE mächtig unter Druck. Nach ein paar Minuten hatte sich die Abwehr des FC Erlensee gefangen und konnte Schlimmeres verhindern. Die Erlensser Mannschaft kam nun auch zu einzelnen Entlastungsangriffen und erspielte sich eigene Tormöglichkeiten.

Spielbestimmend war weiterhin die SG Rot Weiß, die sich mit guten Kombinationsfußball weitere Chancen erarbeitet. Der FC Erlensee verteidigte mit einer guten kämpferischen Leistung, einem sicherem Torhüter und mit
etwas Glück das 0:0 bis zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Rot Weiß Frankfurt macht weiter viel Druck auf die Erlenseer Abwehr. Die sich davon aber nicht beeindrucken lies. In der 35. Minute startete der FC Erlensee einen Konter über die linke Außenbahn. Die perfekte Flanke konnte der Erlenseer Angreifer relativ einfach per Direktabnahme im Tor der Gastgeber unterbringen. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der FC Erlensee immer stärker wurde.

Die SG Rot Weiß konnte ihr Übergewicht im Mittelfeld nicht nutzen, was auch am guten Erlenseer Torhüter lag. Der FCE kam über eine starke kämpferische Leistung ins Spiel und hat mit guter Moral und geschlossener Mannschaftsleistung unterm Strich die 3 Punkte verdient mitgenommen.

Auch an diesem Spieltag zeigte sich wieder, dass diese Gruppenliga an Abwechslung und Spannung kaum zu überbieten ist und dass man mit Ergebnisvorhersagen sehr vorsichtig sein muss. Denn bisher hat kaum ein Team
die Leistungskonstanz gezeigt, die für die Rolle des klaren Favoriten oder die für den Punktelieferanten taugen würde.

Anzeige