„Gemischte Gefühle“: Sozialdemokraten äußern sich zum Erlenseer Wahlergebnis bei den Bundestagswahlen

(pm/ea) – Die Ehrenamtlichen des SPD Ortsvereins nehmen erfreut zur Kenntnis, dass in Erlensee ihr Kandidat Dr. Sascha Raabe die meisten Erststimmen in Ihrem Ort von den Wählerinnen und Wählern erhielt. Von den Genossinnen und Genossen vor Ort wurde er aktiv in Form von Plakatierung, Infoständen, Materialverteilung und vielem mehr unterstützt.

“Wir freuen uns, dass Dr. Raabe in Erlensee dem Zweitstimmentrend trotzen und die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte wie sonst nur in Niederdorfelden und Rodenbach“, so Birgit Reuhl, Vorsitzende der SPD Erlensee. Zwar ist für die Genossen in Erlensee auch das Ergebnis der Zweitstimmen mit 25,5 Prozent weitaus besser als im Bundestrend, doch zeigen sich die Sozialdemokraten besorgt über das im Kreisvergleich vorne liegende Ergebnis von Protestparteien. „Wir können nur unsere Arbeit vor Ort weiterhin so gut wie möglich machen“, so Birgit Reuhl weiter.

Die Sozialdemokraten wollen der Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger auf den Grund gehen und eventuelle Missstände im kommunalpolitischem Einflussbereich beseitigen. „Wir sind immer für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar, persönlich oder auch über unsere Website (www.spd-erlensee.de). Gerne vereinbaren wir auch Termine vor Ort, um mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und Vertrauen zu pflegen,“ so auch Dr. Martin Maul, Fraktionsvorsitzender der SPD Erlensee.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen