Grausame Tierquälerei zur Anzeige gebracht – um erhöhte Aufmerksamkeit wird gebeten!

(pm/ea) – Schockiert und empört zeigte sich der zuständige Erlenseer Jäger gegenüber Erlensee Aktuell, der von einem Fall besonderer Grausamkeit berichtete, nachdem er am Sonntagnachmittag einen in einem Tellereisen gefangenen Waschbär von seinem Leiden erlösen musste.

Fahrradfahrer hatten das mit dem Tode ringende Tier unweit des Fahrradweges zwischen Bruchköbel und Erlensee in Höhe der Landwehr gefunden und ihn alarmiert.

Solche Tellereisen sind bereits seit Jahrzehnten verboten. Dass ein solches offensichtlich unweit des Fahrradweges aufgestellt wurde, löst blankes Entsetzen aus.

Ein Hund, eine Katze oder sogar ein Kind hätte ebenfalls Opfer werden können. Daher werden alle, die sich auf dem Fahrradweg bewegen, um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten, zumal die Motivlage des Fallenstellers noch völlig unklar ist. Es kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass es sich hierbei um eine andere Art eines Giftköders handeln könnte.

Bei der Polizei wurde Anzeige erstattet gegen Unbekannt wegen Jagdwilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hanau unter 06181-90100 zu melden.

Foto: Privat

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen