DSE-Ausflug nach Stresa

(pm/ea) – Die Diabetiker-Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) machte auch in diesem Jahr einen 5-Tages-Ausflug. Dieser ging nach Stresa an den Lago Maggiore in der letzten Augustwoche.

Es standen mehrere Tagesausflüge auf dem Programm. Am ersten Tag gab es eine Schifffahrt zu den Borromäischen Inseln. Auf der Isola Bella wurde eine Führung durch das Schloss gemacht mit Besichtigung des wunderschönen Schlossgartens. Anschließend ging die Fahrt weiter zur Isola die Pescatori – der Fischerinsel – wo man frischen Fisch aus dem Lago Maggiore essen konnte. Danach wurde noch eine Rundfahrt über den See, vorbei an der Isola Madre gemacht.

Am zweiten Tag wurde eine Fahrt mit der Centovalli-Bahn durch das wildromantische Centovalli-Tal bis nach Locarno unternommen.

Der dritte Ausflugstag ging mit dem Bus am Ufer des Lago Maggiore entlang nach Lugano. Dort konnte man die Altstadt mit ihren herrlichen Häusern besuchen und entlang der Uferpromenade spazieren.

Das Wetter war traumhaft schön, erst auf der Heimreise hat es geregnet.

Fotos: PM

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen