Limeskreisel zum wiederholten Mal übersehen

(ea) – Erneut hat ein PKW-Fahrer den Limeskreisel am Ortseingang von Erlensee-Rückingen übersehen. Statt sich in den Kreisverkehr einzuordnen, fuhr am Freitagabend gegen 21.30 Uhr ein 62-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Renault Koleos aus Richtung Hanau kommend einfach geradeaus.

Der aus Neu-Anspach stammende Fahrer wurde dabei schwer, seine Mitfahrerin leicht verletzt.

Der Schaden allein am Fahrzeug wurde von der Polizei mit rund 7500 Euro angegeben.

Erheblich beschädigt wurden die Aufbauten im Kreisel, die Höhe dieses Schadens steht noch nicht fest.

Warum der Fahrer den Weg den Kreisel hinauf wählte statt um ihn herum, ist derzeit noch unklar.

Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen