Bewaffneter Raubüberfall auf Werkzeuggeschäft in Hanau

(pm/ea) – Am Montagmorgen sind zwei Mitarbeiter eines Werkzeuggeschäfts am Kinzigheimer Weg/Rodgaustraße in Hanau von einem bewaffneten 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann überfallen worden.

Der dunkel gekleidete Täter passte die Angestellten gegen 7.15 Uhr vor dem Geschäft ab und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe, den im Markt befindlichen Tresor zu öffnen und verlangte die Einnahmen.

Nachdem der braunäugige Räuber das Geld in einer kleinen Ledertasche verstaut hatte, verschwand er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 melden.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen