Gut besuchte Blutspende in der Erlenhalle – Zahlreiche Ehrungen

(pm/ea) – 166 Spendenwillige waren vor kurzem in die Erlenhalle gekommen, um etwas von ihren Lebenssaft abzugeben.

„Wir alle wissen, wie dringend Blut gebraucht wird. Unglaublich, was durch ihre Blutspende möglich wird: die Behandlung von Krebspatienten, Schwerverletzten, Operationen am offenen Herzen, Organtransplantationen sind nur einige Beispiele. Dies alles ist nur möglich, wenn genügend gespendetes Blut vorhanden ist. Dafür danken wir allen, die zum Blutspenden komme“, so Karin Jung vom DRK Ortsverein Erlensee.

Friedrich Fleckenstein konnte für 100 Blutspenden geehrt werden. Für diese 100 Spenden gab es eine Armbanduhr mit Namensgravur vom Blutspendedienst.

Weiter wurden folgende Spender geehrt: Robert Karl für 75 Spenden, Dominik Kabilka und Jose Lopez Siewa für 50 Spenden, Katja Führ und Donat Heeg für 25 Spenden und Nicole Oertel für 10 Spenden.

Der Ortsverein Erlensee hatte für jeden Geehrten ein kleines Präsent.

Fünf Spender spendeten bereits über 100 mal: Claus Schäfer – 101 Mal, Dietmar Fingerhut – 109 mal, Klaus Stenger – 110 mal, Willi Müller – 131 mal, Reinhold Mattes 154 mal.

Auf diesem Weg dankt der DRK Ortsverein noch einmal allen Spendern und hofft auf ein Wiedersehen bei der nächsten Blutspende am 27.9.2017. Wie immer in der Erlenhalle in Erlensee von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Auf dem Foto: Frau Winkler vom Blutspendedienst, Friedrich Fleckenstein – geehrt für 100 Spenden, und 1. Vorsitzender des DRK Erlensee, Walter Stolper

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen