Buchberg-Cup 2017 : FCE bucht mit 5:0 Sieg vs Spvgg. Hüttengesäß das Finalticket

(pm/ea) – Bei deutlich besseren Wetterbedingungen als die gesamte Woche wurde das letzte Gruppenspiel der Gruppe B zwischen dem FCE und der Spvgg. Hüttengesäß ausgetragen. In einem wenig begeisternden Spiel setzte sich der FCE klar mit 5:0 Toren durch und sicherte sich somit den Finaleinzug.

Das Ergebnis geriet allerdings durch die schwere Verletzung des FCE-Keepers Colin Koch in der 34. Minute zur Nebensache. Colin Koch musste aufgrund dieser Verletzung mit dem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen ins Klinikum verbracht werden.

Hüttengesäß wehrte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, konnte aber dem Druck des FCE nicht über die Spieldauer standhalten. In der 18. Minute versenkte Marcel Mohn einen direkten 20m-Freistoß unhaltbar im Torgiebel zum 1:0. In der 26. Minute verwertete Julian Braun eine scharfe Hereingabe von Ole Schäfer zum 2:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand war.

Coach Heilmann rotierte mit Beginn der zweiten Halbzeit kräftigst durch, um jedem zum Kader gehörenden Spieler entsprechende Einsatzzeiten zu gewähren. In der 55. Minute gelang Maurice Koloczek ebenfalls mit einem direkten verwandelten und sehenswerten Freistoß vom rechten Strafraumeck das 3:0. In der 56. Minute bediente Tim Schultheis mustergültig Torben Becker, der sich die Chance zum 4:0 nicht entgehen ließ. In der 65. Minute war es Alexander Schunck nach einer feinen Einzelleistung vorbehalten, das 5:0 und somit den Endstand zu markieren.

Im zweiten Spiel der Gruppe B besiegte Eintracht Oberrodenbach die Viktoria aus Altenhaßlau deutlich mit 10:2 Toren und erreicht somit als Gruppenzweiter das kleine Finale um Platz 3 und 4.
Am morgigen Sonntag, 30.07. – 17:45 Uhr wird das Finale um den Buchberg-Cup 2017 zwischen Germania Niederrodenbach und dem FCE angepfiffen und es verspricht eine spannende Begegnung zu werden.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen