Der Erlenseer „Bienen-Wall“ ergrünt

(ea) – Der im Volksmund bereits „Bienen-Wall“ genannte Immissionsschutzwall an der Anne-Frank-Straße wird in den nächsten Tagen ergrünen, da vor kurzem die Grünansaat aufgespritzt wurde.

Eine Bepflanzung mit Sträuchern soll im Herbst erfolgen.

Wie Bürgermeister Stefan Erb auf Anfrage mitteilte, stammt das für die Aufschüttung verwendete Erdmaterial hauptsächlich aus den Verdrängungsmassen der Kanalbauarbeiten des Baugebietes Im Büchensaal. Darüber hinaus wurde noch zusätzliches Erdmaterial angefahren.

Der Wall ist rund 240 m lang, besitzt eine Höhe von 5 m und dient dient dem gegenseitigen Schutz der Wohnbebauung und des Sondergebietes Bienenzucht, in dem sich die Imkerei Ullmann befindet.

Der Immissionsschutzwall ist Bestandteil des genehmigten Bebauungsplanes „Im Büchensaal“ und wurde jetzt fertiggestellt.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen