Kampfflugzeuge der Bundeswehr für Überschallknall verantwortlich

(ea) – Was in Zeiten des Kalten Krieges schon beinahe zum Alltag gehörte, löst heute aufgrund der Seltenheit bei vielen Angst und Verunsicherung hervor. Zwei Kampfjets aus Neuburg an der Donau flogen am Freitagabend mit Überschallgeschwindigkeit über Fulda und die Wetterau in Richtung Ruhrgebiet und lösten einen weithin hörbaren Doppelknall aus.

In Neuburg ist das Taktische Luftwaffengeschwader 74 stationiert, welches die Alarmrotte für den süddeutschen Luftraum stellt. Ob es sich bei dem Flug um einen sogenannten Alarmstart gehandelt hat, wollte ein Sprecher der Bundeswehr selbstverständlich weder dementieren noch bestätigen.

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen