Rabiate Einbrecher in Hanau am Werk

(pm/ea) – Noch steht nicht fest, was Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in der Bruchköbeler Landstraße in Hanau erbeutet haben; fest steht dagegen, dass sie brachial zu Werke gingen und großen Aufwand betrieben, um in ein Geschäft und in eine Gaststätte einzudringen.

Zwischen 23.50 Uhr und 7 Uhr zerstörten die Täter eine am Kiosk angebrachte Alarmanlage und kappten in einem Verteilerkasten die Leitungen. Anschließend versuchten sie, mit brachialer Gewalt ein Fenster aufzuhebeln. Nach dem Aufbrechen einer Tür gelangten sie schließlich ins Gebäude und standen im Abstellraum der Gaststätte. Hier hebelten sie eine stabile Stahltür aus den Angeln und erreichten den Gastraum. Die Einbrecher durchwühlten im Thekenbereich die Schränke und Schubladen.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die etwas gehört oder gesehen haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen