Projektsingen in der Grundschule Langendiebach

(pm/ea) – Die Grundschule Langendiebach gestaltete vor den Sommerferien eine Projektwoche, in der die Kinder u.a. ihren Ort und verschiedene Vereine kennenlernen konnten. Auch die Chorgemeinschaft Erlensee war mit ihrem Kinderchor und ihrem Leiter Alexander Franz sowie der Betreuerin Karin Däumer an einem Tag dort.

200 Kinder – aufgeteilt in drei Gruppen – bekamen durch verschiedene Aktionen und Lieder auf spielerische Weise einen Einblick in die Musik und das Singen als Gruppe. Rhythmisches Klatschen, Noten hören und Nachsingen bereitete den aufmerksamen Kindern dabei sehr viel Freude. Die jungen Sängerinnen und Sänger, die bereits dem Kinderchor „Klangsternchen“ angehören, waren stolz auf ihr Können, das sie den Mitschülern präsentieren konnten. Musik verbindet und es wurde in vielen Sprachen gesungen.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto: Michael Horst

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen