Ermittlungserfolg der Polizei: Räuber von Bruchköbel und Erlensee muss in Untersuchungshaft

(pm/ea) – Zwei Tage nach den beiden Raubüberfällen, die am Montagabend innerhalb von 40 Minuten auf einen Kiosk in Roßdorf und auf ein Sonnenstudio in Erlensee begangen wurden, hat die Polizei am Mittwoch einen 19-Jährigen aus Nidderau festgenommen.

Der  Tatverdächtige wurde am Donnerstagnachmittag von Beamten des Fachkommissariats K11 auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Hanau vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen zweifacher schwerer räuberischer Erpressung. Der  Festgenommene wird in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zu der Festnahme kam es, weil eine Streife der Polizeistation Hanau II einen Tag nach den Überfällen zu einer Familienstreitigkeit nach Nidderau gerufen wurde. An dem Streit war ein junger Mann beteiligt, dessen Aussehen auf die Beschreibung des noch unbekannten Räubers passte. Die Beamten informierten nach ihren Feststellungen in Nidderau die zuständigen Ermittler.

Am Mittwoch fuhren die Kriminalbeamten mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss zu der Wohnung des Tatverdächtigen und nahmen den 19-Jährigen fest. Der Beschuldigte räumte die Taten ein. Die Waffe wurde noch nicht aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen