Tagesausflug der DSE nach Eichenzell und Fulda

(pm/ea) – Die Diabetiker Selbsthilfegruppe Erlensee (DSE) unternahm am Dienstag ihren jährlichen Tagesausflug. Dieser ging in diesem Jahr zunächst mit dem Bus nach Eichenzell zum schönsten Barockschloss in Hessen, dem Schloss Fasanerie.

Schloss Fasanerie

Schlosspark Fasanerie

Nach einem Spaziergang in dem herrlichen Park und einer Erfrischungspause ging es weiter nach Fulda. Dort hatte die Gruppe eine Stadtführung mit Dom-Besichtigung. Danach war noch genügend Freizeit für einen Einkaufsbummel in der Altstadt oder einen Spaziergang durch den Schlossgarten.

Blick auf Fulda mit dem Dom im Vordergrund

Der Dom

Das Stadtschloss

Am frühen Abend ging es dann weiter nach Künzell, wo die Gruppe gemeinsam das Abendessen in der  Q – Alm einnahm.

Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen war es ein wunderschöner und gelungener Tag, den alle gerne in Erinnerung behalten werden.

Fotos: PM

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen