„Kaiserwetter“ am Familien- und Vatertag des OGV Rückingen

(pm/ea) – Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten sich zahlreiche Besucher auf dem Vereinsgelände eingefunden, um den traditionellen Vatertag gebührend zu feiern. Schon am Vormittag waren die schattigen Plätze im großen Biergarten heiß begehrt, denn spätestens zur Mittagszeit waren fast alle Plätze belegt.

Ob mit Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bollerwagen – JUNG und ALT war unterwegs, um mit ihren Freunden und Familien ein paar schöne Stunden in freier Natur zu verbringen.
Zur Freude des Vorstandes hatte es der Wettergott dieses Mal gut gemeint, so dass sich ein guter Verlauf während des Tages abzeichnete.

Bei einem diesmal erweiterten Speisenangebot, wo neben Rippchen mit Kraut auch Steaks und diverse Bratwurstvariationen mit lecker zubereiteten Salaten als Beilage die kulinarische Seite abrundete, war die Nachfrage in der Mittagszeit und auch die Schlangen an der Grilltheke deshalb entsprechend groß.

Neben dem bekannten Hausschoppen-Apfelwein, frisch gezapftem Bier sowie auch nicht-alkoholische Erfrischungsgetränken konnten die Gäste auch leckere Cocktails an der Außen-Bar genießen.
Am Nachmittag öffnete die OGV-Kuchentheke mit einer Auswahl an Hausmacher Kuchen- und Tortenspezialitäten, die wieder zahlreiche Abnehmer fand.

Für Kinder hatte man neben den fest installierten Spielgeräten zusätzlich eine Torwand aufgestellt oder die Kleinsten konnten Steine bemalen, sodass zur Freude der Eltern hier für allerlei Kurzweil gesorgt wurde.

Am Ende des Tages konnte die Küchenmannschaft vermelden „alles ausverkauft“ was die Qualität der mit viel Liebe und Engagement zubereiteten Speisen bestätigt und als großes Lob gerne aufgenommen wird. An dieser Stelle sagt der Vorstand nochmals allen Mitgliedern für ihre Kuchenspenden und freiwilligen Helfern, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben ein herzliches DANKESCHÖN!

Am 19.August ab 17 Uhr lädt der OGV Rückingen zu einem weiteren Event auf sein Vereinsgelände ein, denn dort findet wieder ein „Sommernachtsfest“ statt.

Foto: PM

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen