Der Meister gibt sich auch in Oberissigheim keine Blöße

(pm/ea) – Nach dem vorzeitigen Titelgewinn mit anschließender intensiver Meisterparty spielte der FCE in der Begegnung bei Eintracht Oberissigheim am Donnerstag im ersten Speilabschnitt ein wenig Sommerfußball. Der Gegner wurde zwar spielerisch dominiert, aber es fehlte jeglicher Zug zum Tor.

Oberissigheim tauchte in der 35. Minute das erste Mal vor dem FCE-Gehäuse auf und Giuseppe Gencarelli schloss diesen Angriff mit einem herrlichen Schlenzer ins lange Eck zur 1:0 Führung ab. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pausenansprache von Coach Heilmann zeigte die Mannschaft wieder ein anderes Gesicht, denn man war nicht gewillt diese Partie zu verlieren. Oberissigheim wurde nun regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und war diesem schnellen Kombinationsspiel nicht gewachsen. Und doch dauerte es bis zur 65. Minute ehe Julian Braun nach einem Eckstoß den längst überfälligen Ausgleich per Kopf erzielte. In der 73. Minute war es wiederum Julian Braun, der mit einer herrlichen Direktabnahme den Ball von der Strafraumgrenze in den Giebel des Oberissigheimer Gehäuses nagelte. In der verbleibenden Spielzeit wurden noch einige Hochkaräter versemmelt und ein klarer Foulelfmeter durch den Referee nicht geahndet. In der letzten Spielminute hatte der FCE das Glück auf seiner Seite, als ein nicht berechtigter Freistoß am Pfosten landete. Somit war der 25. Sieg im 28. Spiel der laufenden Saison unter Dach und Fach gebracht.

Am kommenden Sonntag, 21.05.2017 – 15.00 Uhr steht für den FCE das vorletzte Saisonspiel beim TSV 1860 Hanau an der Rudi-Völler-Sportanlage auf dem Programm.

Bericht: Bernd Mohn

Anzeige

Mit Racktours in den Luisenpark Mannheim am 18. Mai

Der Luisenpark wurde für die BUGA 1975 errichtet und ist als gewachsene prächtige Parkanlage bei Groß und Klein in der ganzen Region bekannt und beliebt.

Weiterlesen