Hap-Ki-Do Abteilungen wechseln Stilrichtung

(pm/ea) – Aufgrund der kürzlich vergangenen Geschehnisse wechseln nun mehrere Hap-Ki-Do Abteilungen verschiedener Vereine ihre Stilrichtung. Darunter betroffen sind der TV Windecken, die TSG Erlensee, die TG Hanau, der SV Oberdorfelden und die SG Bruchköbel, inklusive ihrer Trainer Daniel Wagner, Jason Urban und Isabelle Winkler.

Anstelle des alten Stils wird in den Vereinen nun die Stilrichtung Chun Ki Do unterrichtet. Chun Ki Do wurde vom Großmeister Han-Young Choi kreiert, der bei einem der Begründer des Hap-Ki-Do gelernt hat. Es ist also eine Rückkehr zum Ursprung. Dabei verhält es sich wie bei einem Fluss, den man zurückverfolgt. An der Quelle ist es immer reiner.

Die Vereine werden dabei von dem Großmeister Roman Urban (8. Dan) und dem Meister Torsten Kerber (4. Dan), die bei Choi trainiert haben, unterstützt. Sie versprechen sich durch den Wechsel Ruhe und ein besseres Training. Ein weiterer Vorteil ist eine vernetzte und internationale Hap-Ki-Do Welt, unter anderem mit Kontakten in die USA, Asien, Afrika und dem Ursprungsland Korea.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen