Fahrlehrer Harald Meyer von der Fahrschule Eberwein informierte über Risiken für ältere Verkehrsteilnehmer

(pm/ea) – Die Diabetiker Selbsthilfegruppe Erlensee hatte am Dienstag als Gast-Referent Fahrlehrer Harald Meyer von der Fahrschule Eberwein zu Gast. Er klärte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste darüber auf, welche Risiken für ältere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr entstehen können.

Dies sind u.a. schlechteres Sehen und Hören, schlechtere Reaktionszeit sowie Bewegungseinschränkungen. Dagegen kann man jedoch vorbeugen, z.B. durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen. Ebenso empfehlenswert ist es, nicht unbedingt zu Hauptverkehrszeiten, bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit zu fahren. Auch sollte man stressige und hektische Situationen vermeiden.

Neue Verkehrsregelungen wurden ebenfalls von Harald Meyer erklärt.

Alle Anwesenden waren gute Zuhörer und mit dem Abend sehr zufrieden.

Foto: PM

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen