Jugendfeuerwehr Erlensee bei Aktion „Saubere Landschaft“ aktiv

(pm/ea) – Leider mussten sich die neun Jugendlichen und sieben Betreuer der Jugendfeuerwehr Erlensee beim Suchen des Mülls nicht so viel Mühe geben. Rechts und links der Straße vom Vogelschutzpark zum Bärensee fanden die Sammler wieder zahlreichen Verpackungsmüll, Flaschen, Windeln oder ähnlichen Müll.

Illegal entsorgt wurden leider auch alte Autoreifen, Bauschutt und ein alter Maschendrahtzaun.

Einschließlich der beiden Parkplätze und der Zufahrtsstraße zum Südtor des Fliegerhorstes füllten die „Fundstücke“ etwa 20 große Müllsäcke, welche am Straßenrand für die Abholung durch den Bauhof abgestellt wurden.

Bei dem abschließendem gemeinsamen Mittagsimbiss aller Teilnehmer des Aktionstages im Feuerwehrhaus in Rückingen waren sich die Jugendlichen einig: „So einen Dreck werden wir nicht machen! Wir werfen unseren Müll in die Tonne.“

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen