Glücklicher 2:0 Arbeitssieg bei Safakspor Hanau

(pm/ea) – Bei herrlichem Frühlingswetter präsentierte sich der FCE heute bei Safakspor Hanau zumeist wie im Winterschlaf. Über die gesamte Spieldistanz lief so gut wie nichts zusammen.

Fehlpässe en Masse, frühe Ballverluste, mangelnde Zweikampfstärke, Spielkontrolle und Kombinationsspiel waren unsichtbar. Nichts von dem was die Mannschaft sonst auszeichnet, war heute zu sehen, kein Spieler erreichte seine Normalform. Und dennoch gelang mit einer der schwächsten Saisonleistungen ein 2:0 Auswärtserfolg bei Safakspor durch jeweils einen lichten Moment in jeder Halbzeit. In der 29. Minute gelang Pascal Hamann nach einem gut ausgeführten Standard von Maurice Koloczek mit einem Flugkopfball die 1:0 Führung, die auch bis zum Pausenpfiff Bestand hatte.

Jeder der mitgereisten FCE-Zuschauer hoffte auf eine bessere 2te Hälfte. Doch weit gefehlt – die zweiten 45 Minuten wurden für den FCE zur Abwehrschlacht, da Safakspor mutig nach vorne spielte, Druck ausübte, aber sich für den hohen Aufwand nicht belohnen konnte. Und so kam es, wie es in solchen Spielen zumeist geschieht – Marcel Mohn spielte in der 90.Minute mustergültig Torben Becker im Strafraum frei, der mit einem satten Flachschuss den 2:0 Endstand erzielte.

Fazit dieses Spieles: „Schwach gespielt und doch gewonnen“.

Für das am kommenden Sonntag, den 02.04.2017 um 15.00 Uhr stattfindende Spitzenspiel vs Germania Niederrodenbach am Fliegerhorst muss an einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlaufe der Woche gearbeitet werden. Wir hoffen bei ähnlichen Wetterbedingungen wie am heutigen Sonntag auf reges Zuschauerinteresse bei der Spitzenbegegnung der Kreisoberliga Hanau.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

„1.Mai-Grillen“ im Haus Rosengarten

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns! Mit Maibowle, Bauchfleisch und Würstchen vom Grill wurde der Mai begrüßt. Es wurde gesungen, gelacht und alle hatten Spaß.

Weiterlesen