FC Erlenseer D 1-Junioren deklassieren Spvgg. Langenselbold mit 8:0

(pm/ea) – Bei einem Nachholspiel der 1. Kreisliga Hanau der U-13 Junioren besiegte am Mittwochabend das Team des 1. FC 06 Erlensee die Gastgeber der Spvgg. Langenselbold deutlich mit 8:0, wobei das Ergebnis für Langenselbold noch wesentlich schlimmer hätte ausgehen können.

Gewohnt konzentriert zogen dabei die Nachwuchstalente des FC Erlensee von Beginn an ihr technisch sehr gutes Kombinationsspiel auf und ließen den Gastgebern dadurch kaum Raum, das eigene Spiel auch nur im Ansatz zu entwickeln. Auch das schnelle Flügelspiel und die deutliche Zweikampfüberlegenheit der Gäste aus Erlensee machten aus der Partie eine mehr als einseitige Angelegenheit. Aus diesem Spiel auf ein Tor, das Langenselbolder, ergaben sich naturgemäß auch zahlreiche Torchancen, die dann in der 5. Spielminute zum 1:0 Führungstreffer für Erlensee führte. Das 2:0 in der 10. sowie das 3:0 in der 25. Spielminute waren dann nur Ergebnis der jederzeitigen deutlichen Überlegenheit des FC Erlensee.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich keine Veränderung in den Spielanteilen: die D 1-Junioren des FC Erlensee stürmten, was das Zeug hielt und die Spvgg. Langenselbold versuchte halbwegs dagegen zu halten. Doch auch der gelegentliche Ballbesitz der Gastgeber und die seltenen Vorstöße in Richtung Erlenseer Tor wurden meist schon im Mittelfeld, spätestens in der bestens positionierten Abwehr der Nachwuchskicker aus Erlensee abgefangen. Letztlich mussten die Gastgeber aus Langenselbold auch dem hohen Tempo, das die Gäste vorlegten, Tribut zollen. Die Treffer 4 bis 8 ab der 45. Spielminute für den FC Erlensee waren dann nur logische Konsequenz und Ausdruck des unterschiedlichen Leistungsniveaus der beiden Kontrahenten.

Fotos: PM

 

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen