„Der Umweltgedanke wächst ständig“

(pm/ea) – Auch in diesem Jahr hat der Obst- und Gartenbauverein Langendiebach e.V. an der Aktion saubere Landschaft am letzten Samstag in Erlensee teilgenommen. Dabei wurde wie immer das Gelände um den Promenadenweg/Landwehrbach zwischen der Erlenhalle und dem Brunnenkreisel vom Umweltmüll beseitigt und an den zugewiesenen Plätzen für die Abholung durch die Stadt deponiert.

„Erfreulicherweise ist festzustellen, dass die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erlensee immer bewusster mit dem Gedanken – saubere Landschaft – umgehen, und deshalb von Jahr zu Jahr, immer weniger Müll zur Sammlung anfällt. Leider gibt es aber auch noch zwei negative Ausnahmen: Zum einen steigt der Müllanteil der weggeworfenen Alkoholflaschen wieder stark an. Zum anderen benutzen viele Hundehalter für ihre Tiere zwar die dafür vorgesehen Kotbeutel, werfen diese aber nach Gebrauch oft unachtsam in die Gegend, anstatt sie umweltgerecht zu entsorgen. Für eine sauberere Landschaft, ist noch Luft nach oben.

In einem Gespräch mit Bürgermeister Erb, wurden die gemachten Erfahrungen besprochen. Herzlichen Dank auch an die FFW Rückingen, für die Verköstigung aller Beteiligten nach getaner Arbeit“, so der OGV Langendiebach in einer Pressemitteilung.

Mehr Info unter: https://www.ogv-langendiebach.de

Foto: OGV Langendiebach

Anzeige

Hessischer Frühschoppen im Haus Rosengarten

In hessischer Mundart wurde die Geschichte Hessens erzählt. Dazu gab es landestypische Häppchen und Getränke.

Weiterlesen