Horst Pabst übernimmt erneut Fraktionsvorsitz der CDU Erlensee

(ea) – Horst Pabst wurde am Montagabend von den Mitgliedern der Erlenseer CDU-Fraktion einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, nachdem zuvor Bianca Fleck, die der Fraktion seit einem Jahr vorstand, aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte.

In der letzten Legislaturperiode übernahm Horst Pabst schon einmal den Fraktionsvorsitz von Max Schad und führte diesen bis zur Kommunalwahl aus.

Im Gespräch mit Erlensee Aktuell sprach er zunächst seiner Vorgängerin Bianca Fleck seinen großen Dank für die geleistete Arbeit aus. Über den einstimmig erteilten Vertrauensbeweis der Fraktionsmitglieder bei seiner Wahl zeigte er sich sehr erfreut und betonte, mit großer Motivation das Amt auszuführen. Dabei sehe er sich nicht als Einzelkämpfer sondern als Teamplayer, der dafür sorgt, dass die CDU im Erlenseer Parlament ihre Positionen deutlich und konstruktiv vertreten werde. „Einen Schmusekurs wird es nicht geben“, so Horst Pabst.

Zu seinem 1. Stellvertreter wurde Martin Pest, zum 2. Stellvertreter Bianca Fleck gewählt.

Auf dem Foto: Horst Pabst

Foto: Privat

 

 

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen