Damen-Doppel-Spaß der TSGE Abteilung Tennis

(pm/ea) – Vor kurzem fand in der Tennishalle der TSG Erlensee das erste vereinsinterne Turnier 2017 der Abteilung Tennis statt. 24 Frauen – ganz gemischt im Alter bis 65 – haben sich zum diesjährigen Damen-Doppel-Spaß angemeldet.

Aufgrund guter Vorbereitung, kompetenter Turnierleitung und perfekt abgestimmter Organisation, war die Stimmung bei dem zum 3. Mal ausgetragenen Turnier sportlich ausgelassen und alle hatten Spaß. Das Turnier wurde in 8 Runden (2×4) á 30 Minuten ausgetragen. Jede Teilnehmerin konnte die gewonnen Spiele am Ende einer Runde bei sich verbuchen.

Eine zufällige Zusammensetzung der Paarungen war Garant für Chancengleichheit trotz unterschiedlicher Spielstärken. Den dritten Platz des Turnieres teilten sich Katja Führ und die beiden Youngsters. Platz zwei konnte Andrea Speiser für sich verbuchen. Siegerin des diesjährigen Damen-Doppel-Spaß Turnier wurde Margita Merkel. Ihr Fazit „Es hat mir viel Spaß gemacht und Ich freue mich, den Titel im nächsten Jahr verteidigen zu können“.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Organisatoren und Helfern.

Weitere Infos unter www.tsge.de

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen