Gute Turnierleistungen für D 1-Junioren des FCE mit 3. Platz belohnt

(pm/ea) – Mit dem ersten selbst ausgerichteten Vorbereitungsturnier starteten die D 1-Junioren des 1. FC 06 Erlensee am vergangenen Samstag bei bestem Sonnenschein auf dem neuen Sportgelände am ehemaligen Fliegerhorst in die beginnende Freiluftsaison. Dabei konnten die U 13-Nachwuchskicker mit guten Leistungen an die Erfolge der abgelaufenen Hallensaison anknüpfen und erreichten einen guten 3. Platz.

Zunächst konnten die D 1-Junioren des FC Erlensee im Auftaktspiel die spielstarke Mannschaft von Makkabi Frankfurt mit einem clever herausgespielten 2:0 Sieg bezwingen, wobei die Tore aus Standardsituationen erzielt wurden.

In der nächsten Partie gegen die Konkurrenz von Blau-Gelb Marburg konnte die Erlenseer D 1 zwar schon in der 6. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen, was aber von den im Spielverlauf stärker werdenden Marburgern mit dem kurz darauf erzielten Ausgleich quittiert wurde. Und so war am Ende, trotz spielerischer Dominanz der Erlenseer, ein 1:1 Unentschieden zu verbuchen.

Auch im nächsten Spiel gegen die D 1-Nachwuchstalente des FV Biebrich aus Wiesbaden war zwar hohes Tempo und starke Zweikämpfe von beiden Seiten Spiel bestimmend, letztlich trennte man sich aber in den jeweils 22 Spielminuten pro Begegnung mit 0:0 unentschieden.

In der darauf folgenden Begegnung stand für die D 1-Junioren mit der D 2 der vereinsinterne Vergleich der U-13 Mannschaften an, den die D 1 mit deutlicher Spieldominanz durch einen 1:0 Sieg für sich entschied.

Lediglich im letzten Spiel des nur als Hauptrunde mit sich daraus ergebender Endplatzierung angelegten Turniers mussten die D 1-Junioren des FC Erlensee gegen den Gruppenligisten FSV Bergen eine 0:2 Niederlage trotz engagiertem Dagegenhalten hinnehmen.

Insgesamt waren dann auch die Nachwuchskicker des FSV Bergen, trotz einer 0:1 Niederlage gegen Makkabi Frankfurt, die verdienten Turniersieger. Auf Platz 2 folgten der FV Biebrich sowie auf Platz 3 die D 1-Junioren des FC Erlensee. Die Plätze 4, 5 und 6 wurden von Makkabi Frankfurt, Blau-Gelb Marburg und der D 2 des FC Erlensee belegt.

Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen