Einbrecher auf der Flucht festgenommen

(pm/ea) – Nicht schlecht staunte am Freitag gegen 17.30 Uhr der Bewohner eines Einfamilienhauses in  Steinheim bei seiner Rückkehr in das Haus im Wohngebiet entlang der Offenbacher Landstraße. Er überraschte einen Einbrecher, der zuvor die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und das Haus durchsucht hatte, als dieser gerade im Begriff war, das Haus zu verlassen.

Der Hausbewohner konnte den Einbrecher zwar nicht festhalten, verständigte aber sofort telefonisch die Polizei und gab eine Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung an.

Im Zuge der sofort durch die Polizei eingeleiteten Personenfahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, konnte der mutmaßliche Täter festgenommen werden. Die Identität des ca. 30 Jährigen, der aus Osteuropa stammen könnte,  ist noch nicht abschließend geklärt. Die Vorführung vor den Haftrichter wird vorbereitet.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen