„Die Augen Afghanistans“ im Foyer des Erlenseer Rathauses

(pm/ea) – Der einheimische Künstler Michael Stuy präsentiert vom 27.01.2017 bis zum 31.03.2017 zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses die Ausstellung „Die Augen Afghanistans“. Sie beinhaltet Zeichnungen und Collagen, die dieses Thema künstlerisch aufarbeiten. Die Ausstellung wird durch eine Vernissage am Donnerstag, 26.01.2017, um 18:00 Uhr im Foyer des Rathauses feierlich eröffnet.

Die Zeichnungen und Collagen zu „Die Augen Afghanistans“ entstanden ab 2003 unter dem Eindruck der bereits jahrelangen Berichterstattungen in Presse, Funk und Fernsehen. Mörderische Auseinandersetzungen der verschiedenen Fraktionen bis hin zur Anarchie werden beschrieben; ohne Rücksicht auf die Bevölkerung wird Machtpolitik betrieben.

Zum Künstler: Michael Stuy konnte bereits mit 13 Jahren zeichnen und malen. 1966 begann er nach einer kaufmännischen Lehre ein Grafikstudium, welches er aus familiären Gründen zum Ende des sechsten Semesters aufgeben musste.

Nachdem er jahrzehntelang im medizinischen Außendienst tätig war, ist Michael Stuy seit 2008 wieder freischaffend tätig.

Michael Stuy und die Stadt Erlensee laden alle Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Interessierte zur Vernissage und zum Besuch der Ausstellung herzlich ein.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen