THW Erlensee im Einsatz für die Deutsche Bahn AG

(pm/ea) – Im Rahmen einer technischen Hilfeleistung wurde der THW Ortsverband Erlensee am Montag nach Maintal-Dörnigheim gerufen. Durch den erhöhten Einsatz von Streusalz kam es zu einer Störung des Bahnbetriebs an der Bahnstrecke Frankfurt Ost-Hanau.

Das Streusalz überbrückte am Bahnübergang an der Eichenheege eine Isolierung und führte somit zu einer permanenten Gleisbesetztmeldung, sodass die Züge den gestörten Streckenabschnitt nur mit stark verminderter Geschwindigkeit befahren konnten. Das THW spülte mit Hilfe eines Strahlrohrs die Schienenprofile im Bereich des Bahnübergangs unter hohem Druck wieder frei, so dass der Zugbetrieb in diesem Bereich ungehindert fortgesetzt werden konnte.

dsc_1268 dsc_1266 dsc_1260  dsc_1284

Der Einsatz begann um 12:50 Uhr und war um 16:00 Uhr abgearbeitet.

Bericht und Fotos: Alexander Lodzik

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen