Sternsinger im Erlenseer Rathaus

(ea) – Die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Christkönig besuchten traditionell am Tag der Heiligen Drei Könige Bürgermeister Stefan Erb und überbrachten Gottes Segen für das Rathaus.


Die Könige wurden im Magistratszimmer empfangen und trugen dort ihre vorbereiteten Gebete und Lieder vor. Danach konnten sie den Bürgermeister alles fragen, was ihnen auf den Herzen lag. Dabei erfuhren sie unter anderem, dass Stefan Erb früher auch einmal Sternsinger war und als schwarzer Melchior Spenden sammelte.

st2

Bürgermeister Stefan Erb dankte herzlich für den Besuch und das Engagement der Sternsinger, die in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ Spenden für Ernährungs- und Gesundheitszentren sowie Wasserprojekte in Kenia sammeln.

Zuvor besuchten die Sternsinger Geistlichen Rat Pfarrer Günter Brennfleck in seinem Büro.

sternsinger-pfarrer

Am Donnerstag waren sie in Fulda zum Aussendungsgottesdienst im Dom.sternsinnger-fulda1

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Barbara Schneider, Markus Sommerfeld

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen