Zusammenstoß mit 2,7 Promille

(pm/ea) – Weil er vermutlich erheblich unter Alkoholeinfluss stand, ist am frühen Mittwochabend ein 44 Jahre alter Autofahrer in der Leipziger Straße im Erlenseer Stadtteil Rückingen in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Wagen zusammengestoßen.

Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr gegen 18.10 Uhr mit seinem schwarzen VW Polo von einem Tankstellengelände in Richtung Ortsmitte los, wobei es dann zu dem Unfall kam. In dem entgegenkommenden Nissan Geländewagen saß ein 47 Jahre alter Mann aus Langenselbold. Beide Wagen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Bei dem 44-Jährigen hatten die Ordnungshüter den Eindruck, dass er unter Alkoholeinfluss steht. Ein erster Test an der Unfallstelle ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Daher wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Er muss sich jetzt einem Strafverfahren stellen.

Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst nicht näher beziffert werden.

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen