Weihnachtsfeier mit Jubilarenehrung bei der AWO Erlensee

(pm/ea) – Der Vorstand der AWO OV Erlensee hatte seine Mitglieder, Gäste und Ehrengäste zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in die Fallbachhalle eingeladen. Im liebevoll geschmückten Bürgerhaus hatten sich alle versammelt, um den Jahresabschluss und die Ehrung der diesjährigen Jubilare gebührend zu feiern.

Eingeladen waren auch der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, Dieter Wichihowski, Stadtverordnetenvorsteher Uwe Laskowski, der Vorsitzende des AWO Kreisverbandes, Erwin Schmidt, die Vorsitzende des SPD OV Erlensee, Birgit Reuhl. Leider konnte Bürgermeister Stefan Erb aus terminlichen Gründen und der katholische Pfarrer, Herr Brennfleck, aus gesundheitlichen Gründen der Einladung nicht folgen.

In einer kurzen Ansprache begrüßte die Vorsitzende der AWO Erlensee, Helene Kübler, die Mitglieder und die geladenen Gäste. Sie wollte die Gelegenheit nutzen, im Namen des Vorstandes, allen Helferinnen und Helfern, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und Bäckern, den Hausmeistern, die in den Hallen und im Calaminus Haus, das ganze Jahr alle AWO Veranstaltungen tatkräftig unterstützen, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt Erlensee, einmal ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zu sagen.

Danach waren alle Anwesenden zu Kaffee und leckerem Kuchen eingeladen.

p1010050

Vor den Ehrungen freuten sich alle über den Auftritt der Hortgruppe „die Kobolde“ aus der KITA Friedensstraße, unter der Leitung von Jane Matzke. Gekonnt präsentierten die „Kobolde“ ein kleines Theaterstück über den gruseligen Waldriesen „Grüffelo“, der eigentlich recht freundlich und ganz schön ängstlich ist. Anschließend sangen die Kinder mit ihren Betreuern weihnachtliche Lieder. Die Anwesenden waren von den Darbietungen der „Kobolde“ begeistert und spendeten reichlich Applaus. Der Vorstand der AWO bedankte sich herzlich für die Darbietungen und alle Akteure erhielten ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Danach hatten die geladenen Ehrengäste Gelegenheit, ihre Grußworte und Weihnachtswünsche vorzutragen.

Ein weiteres Highlight war die Ehrung der langjährigen Mitglieder durch den Vorsitzenden des AWO Kreisverbandes Erwin Schmidt, die Vorsitzende Helene Kübler und den stellv. Vorsitzenden der AWO Erlensee, Uwe Reifenberger.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft bei der AWO und ihren unermüdlichen Einsatz bei allen Veranstaltungen wurden geehrt: Elvira Horst, Brunhilde Gierhake, Wolfgang Gierhake, Werner Kottke, Rina Nentwig und der ehemalige Vorsitzende der AWO Rückingen, Klaus Bodem. Alle Jubilare bekamen eine Urkunde mit Ehrennadel und ein Geschenk. Diejenigen, die nicht anwesend sein konnten, erhalten ihre Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Zum Schluss präsentierte AWO Mitglied, Renate Kopp, ein Weihnachtsgedicht. Die Gäste bedankten sich mit einem herzlichen Applaus.

p1010034

Bei angenehmen Gesprächen ging dann ein gemütlicher Nachmittag zu Ende. Zum Schluss wünschte Helene Kübler allen Mitgliedern, Gästen und ihren Familien, ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Fotos: Bernd Kübler

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen