Weihnachtsfeier und Jubilarenehrung bei der CGE

(pm/ea) – Stimmungsvoll war der „Neue Löwe“ zur Weihnachtsfeier der Chorgemeinschaft Erlensee gedeckt und dekoriert. Nachdem lecker geschmaust werden konnte, gestalteten Frauen- und Gemischter Chor unter der Leitung von Jutta Günter und der Männerchor unter der Leitung von Werner Haas den musikalisch wahrhaft festlichen Rahmen für die Jubilarenehrung.

Die Ehrungen für die aktiven und fördernden Mitglieder waren gespickt mit persönlichen Anekdoten und wurden auf recht kurzweilige Art von den zweiten Vorsitzenden Mike Horst und Axel Lang sowie Sabine Scholz in Vertretung für die Chorsprecherin des Frauen- und Gemischten Chores vorgenommen. Frau Macho überbrachte die Glückwünsche vom Chorverband Main-Kinzig.

für 25jährige Treue zum Verein: Heidemarie Jädtke, Reinhard Borngräber, Anthony Honey, Frank Nebe und Sebastian Scholz

  • für starke 40 Jahre: Peter Müller, Dieter Wellert, Bernd Schmatz, Gerhard Wolf und Vera Brandt
  • für hinreißende 50 Jahre: Erna Spatz, Annelore Viel, Karl-Heinz Herchenröther und Fred Deckmann
  • für großartige 60 Jahre: Irene Viel und Hans Meiniger
  • für sensationelle 65 Jahre: Hildegard Born, Wilhelm Bröning und Heinrich Ruth

Alle Jubilare erhielten ein Präsent und wurden mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Zu Ehrende, die an diesem Abend aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen konnten, bekommen ihr Geschenk und die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen entführte Gabriele Semrau die Gesellschaft in eine musikalische Weihnachtsgeschichte. In die an den passenden Passagen eingebetteten Weihnachtslieder stimmten die Zuhörer nur allzu gerne ein, was hervorragend in die besinnliche Vorweihnachtszeit passte.

Danach hatten die Ausgebenden der Tombola alle Hände voll zu tun, um die erwartungsvollen Los-Inhaber mit ihren Preisen zu versorgen. Bei sanfter Hintergrundmusik wurde noch lange miteinander geplaudert und ein wunderbarer Abend genossen.

Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Auf dem Foto (v.l.): Jubilare 2016 und Ehrungskomitee der Chorgemeinschaft Erlensee : Irene Viel, Peter Müller, Annelore Viel, Axel Lang, Vera Brandt, Erna Spatz, Fred Deckmann, Heidemarie Jädtke, Karl-Heinz Herchenröther, Dirk Heil, Hans Meininger, Sabine Scholz, Gerhard Wolf, Frau Macho und Mike Horst.

Foto: Angelika Schreyer

Anzeige

Ghost-Events informiert: Veranstaltungen werden verschoben

Wegen der Corona-Pandemie müssen die von Ghost-Events in Erlensee geplanten Veranstaltungen verschoben werden. Nachfolgend die neuen Termine:

Weiterlesen