Ökumenische Adventsfeier der Erlenseer Senioren

(pm/ea) – Am vergangenen Donnerstag trafen sich rund 160 Erlenseer Seniorinnen und Senioren, um gemeinsam das traditionelle ökumenische Adventsfest zu feiern. Neben leckeren Kuchen und belegten Broten wartete wieder ein buntes Programm auf die Anwesenden.


Die neue Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Erlensee, Claudia Gillhoff, und Gemeindereferentin Barbara Schneider gestalteten das erste Mal gemeinsam den Gottesdienst, in dem sie über das Thema Barmherzigkeit sprachen. Tino Günther am Klavier untermalte den gesamten Nachmittag über die Veranstaltung mit Weihnachtsliedern und sorgte somit für besinnliche Stimmung im Saal.

In der Eröffnungsrede von Bürgermeister Stefan Erb bedankte dieser sich bei allen Helferinnen und Helfern, die dafür sorgten, dass der Nachmittag so schön und rund verlief. Auch dankte er den regelmäßigen Sponsoren, wie der Sparkasse Hanau, die einen erheblichen Anteil dazu beitragen, dass die Adventsfeier alljährlich in diesem Rahmen stattfinden kann.

Der in diesem Jahr neu gewählte Vorsitzende des Seniorenbeirats, Dr. Axel Friedrich, richtete ebenso ein Grußwort an die anwesenden Seniorinnen und Senioren. Reiner Mayer, Fachbereichsleiter Familie und Soziales, führte wie immer souverän durch das Programm.

bild-senadvent-sb

Die Kita Sandweg hatte eine kleine Weihnachtsgeschichte vorbereitet, die sie mit einigen bekannten Weihnachtsliedern musikalisch untermalten. Als Dank für ihren tollen Auftritt bekamen sie eine große Tüte mit Süßigkeiten und anderen kleinen Dingen, die sie mit allen Kindern des Kindergartens teilen. Außerdem überreichte Reiner Mayer stellvertretend für die Handarbeitsdamen der Stadt Erlensee in diesem Rahmen eine Spende, die aus dem Verkauf ihrer selbstgestrickten Waren hervorgeht.

Auch die Seniorentanzgruppe unter der Leitung von Barbara Kremer bereicherte den Nachmittag mit zwei Tanzeinlagen. Wie es zu einer Adventsfeier gehört, durfte natürlich auch der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht nicht fehlen.

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an vier Flüchtlinge aus Afghanistan und dem Iran, die die Mitarbeiter des Seniorenbüros tatkräftig bei der Bewirtung und dem anschließenden Spülen des Geschirrs unterstützten und somit für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Fotos: PM

Anzeige

Neu in der PASECON Familie: PASECON Mobility GmbH

Wir sind mit 6 Wohnmobilen in die Saison gestartet: Sie können mit Ihrer Familie und Ihrem Haustier bei uns Wohnmobile für 2 bis 6 Personen mieten. Unsere Highlights für Sie: Unbegrenzte Kilometer, Standklimaanlagen und vollautomatische SAT-Anlagen, Führerscheinklasse B bis 3,5 t ausreichend.

Weiterlesen