Neuer Verein in Erlensee: Showdown Sportclub „SSC Erlensee“

(pm/ea) – Am Abend des 2. Dezember wurde in der Gaststätte „Aquarius“ in Langendiebach der Verein Showdown Sportclub „SSC Erlensee“ gegründet. Hinter der relativ jungen Sportart Showdown (auch Tischball genannt), deren Einführung in Deutschland auf das Jahr 2003 zurückgeht, verbirgt sich ein Art Tischtennis für Blinde und Sehbehinderte. Aber auch unter Sehenden erfreut sich diese Sportart immer größerer Beliebtheit.


Zum 1. Vorsitzenden wurde Patrick Walterscheidt, auf dessen Idee auch die Gründung des Vereines zurückgeht, gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Marco Walterscheidt bestimmt. Weiter wurde Nico Dostert zum Kassenwart und Sebastian Scholz zum Schriftführer ernannt.

Momentan wird der Verein rechtlich zugelassen und registriert, so dass der Verein zu Beginn des kommenden Jahres offiziell seine Tätigkeit aufnehmen kann.

Wer das Spiel genauer kennenlernen will, kann sich gerne an den Verein wenden (Tel: 01737268314, Email: Walterscheidt.patrick@gmail.com, Facebook https://www.facebook.com/ShowdownErlensee/?ref=ts&fref=ts ) oder unter http://www.showdown-germany.de/ mehr über den Sport erfahren.

Gerne können Interessierte auch zu einer der Trainingsstunden vorbeikommen. Diese finden immer mittwochs um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Neuen Löwen in Erlensee-Rückingen statt.

Auf dem Foto: In der Mitte Patrick Walterscheidt (1. Vorsitzender), 3. von rechts Marco Walterscheidt (2. Vorsitzender), rechts Nico Dostert (Kassenwart) und links Sebastian Scholz (Schriftführer) mit weiteren Gründungsmitgliedern

Foto: PM

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen