RWG Hanau Erlensee gewinnt gegen Schaafheim II 16:14

(pm/ea) – Im letzten Heimringkampf 2016 in der Landesliga Hessen besiegt das Team von Trainer Oliver Richter den ASV Schaafheim.


Die RWG versuchte alles, um gegen Schaafheim zu gewinnen. Da Schaafheim die ganze Runde die Gewichtsklasse 57 nicht besetzt hatte, versuchte Nuri Emal der letzte Woche noch mit etwas über 61 kg in der 75 kg Klasse antrat auf 57 kg zu kommen. Scheiterte aber mit diesem Versuch um wenige Gramm. So wurden in dieser Klasse für keinen Punkte vergeben.

Benedikt Lilienthal unterlag in 130 kg nach 6 Minuten mit 7:0 Punkten Schaafheim führte 2:0. Da der Gegner  von Anthony Jensch Yumer Chaush (kämpfte 2015 noch für die RWG) Klasse 61 kg Übergewicht hatte und Sunay Hamidov auf Schultern gewann ging die RWG in Führung.

Durch den technisch überlegenen Sieg  von Oliver Richter gegen Yakup Sahin führte die RWG mit 12:2 Punkten.

Danach verloren Ramil Rahimov gegen Edvard Sandor Vajda und Eduard Panov gegen Jonas Höreth  Schaafheim verkürzte auf 12:10.

In der Gewichtsklasse 75 kg bekam Schaafheim die Punkte kampflos, obwohl ein Ringer anwesend war, aber nicht aufgestellt werden konnte. Nach den Regeln dürfen nur 3 ausländische Ringer in einer Mannschaft kämpfen.

Wie in den vergangenen Kämpfen musste wieder einmal  Monir Ahmad Ahmadi seinen Kampf mit voller Punktzahl für sich und seine Mannschaft  gewinnen, was er gegen Max Diehl super machte. Noch leicht verletzt gewann er seinen Kampf nach 2.25 mit technischer Überlegenheit, dies reichte der RWG zum 16:14 Sieg.

Am kommenden Wochenende kämpft die RWG Hanau Erlensee in Alzenau, sollten sie diesen Kampf gewinnen, wäre sogar noch der 3.Tabellenplatz möglich.

Die RWG Hanau Erlensee würde sich freuen, wenn sie dann von zahlreichen Fans zahlreich unterstützt werden würde.

Auf dem Foto: Monir Ahmad Ahmadi im roten Trikot bei einem Griff „Beinschraube“

Foto: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen