Historischer Weihnachtsmarkt in der Wasserburg feierlich eröffnet

(ea) – Der 5. Historische Weihnachtsmarkt in der Wasserburg wurde am Samstagnachmittag feierlich eröffnet.

Georg Paulus, Vorsitzender des Weihnachtsmarktvereins Erlensee, Bürgermeister Stefan Erb und Geistlicher Rat Pfarrer Günter Brennfleck eröffneten unter musikalischer Begleitung des Posaunenchors feierlich den 5. Historischen Weihnachtsmarkt in der Wasserburg im Erlenseer Stadtteil Rückingen.

dsc_0172

Stände mit historischem Charakter – davon einige zum ersten Mal dabei – bieten ihre Waren an, zeigen alte Handwerke und laden zum Mitmachen ein.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Speis und Trank im Burghof und auf der Wiese gesorgt. Außerdem gibt es wieder das beheizte Weihnachtscafé mit Kaffee und Kuchen.

Der Erlös des Weihnachtsmarkts ist in diesem Jahr bestimmt für die Beihilfe für Wohnsitzlose durch die evangelische und katholische Kirche sowie für den katholischen Kindergarten. Außerdem wird wieder die Weihnachtsfamilie unterstützt.

Bericht und Foto: Markus Sommerfeld

 

 

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen