Verlängerung der Anne-Frank-Straße: Baubeginn rückt näher

(pm/ea) – Nachdem die nötige Koordinationsarbeit von dem Unternehmen Land und Forst mit dem Hessischen Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) und dem Main-Kinzig-Kreis abgeschlossen wurde, kann jetzt nach einer Mitteilung der Stadt Erlensee mit der Baugrunderkundung im Bereich der geplanten neuen Trasse im Zuge der Verlängerung der Anne-Frank-Straße begonnen werden.

Als erstes wird in den Gärten im Bereich der Kleingartenanlage die projektierte Straßentrasse auf Kampfmittel hin untersucht und Bodenbeschaffenheit ausgewertet. Bürgermeister Stefan Erb lobt: „Hervorheben möchte ich besonders die außerordentlich gute  Zusammenarbeit mit dem Kleingartenverein Erlengrund 1972 e. V. Einige Grundstücke wurden für diesen Zweck bereits von den Pächtern teilweise geräumt. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Die nötige Umplanung der Parkplätze und der Zufahrten für den Kleingartenverein Erlengrund wird entsprechend geplant und koordiniert!“

dav

Untersuchungen zur Bodenbeschaffenheit

dav

Sondierung nach Kampfmitteln

Wenn die Voruntersuchungen abgeschlossen und weitere Abstimmungen mit Behörden und Fachplanern erfolgt sind, kann der Baubeginn der neuen Entlastungsstraße erfolgen. Die Dauer der Baumaßnahmen wird etwa ein Jahr umfassen.

cof

Hier soll die neue Trasse in die Konrad-Adenauer-Straße einmünden

Auf dem Titelfoto: Blick in Richtung der geplanten Verlängerung der Anne-Frank-Straße durch das Gelände des Kleingartenvereins

Fotos: PM

Anzeige

Aktionstag „Rennen für gesellschaftlichen Zusammenhalt“ am 05.05.2024

Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind in unseren Sozial- und Freizeiträumen ein immer größer werdendes Problem. Fairplay, respektvolles Miteinander und gemeinschaftlicher Zusammenhalt werden daher beim Seifenkistenrennen großgeschrieben.

Weiterlesen